Ergebnis 1 bis 20 von 502

Thema: Die Werwölfe vom MMX – Das Forenspiel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Als Vater Nerys das Haus verlassen hatte, stand Ineluki noch eine Weile schweigend da, dann schloss er wieder die Tuer.

"Es ist eine schwierige Situation, liebe Magery. Und schwierige Situationen erfordern schwierige Entscheidungen. Du magst recht haben, dass wir uns zwischen Fyx und Vater Nerys entscheiden sollten, aber ich gebe folgendes zu bedenken: Vater Nerys bekleidet ein fuer die Moral wichtiges Amt. Wenn wir ihn hinrichten und er ist kein Werwolf, sieht es fuer diejenigen, die nicht so fest im Glauben sind, vielleicht so aus, als haette uns Gott verlassen. Wir waeren ohne denjenigen, der uns am ehesten Trost und Zuversicht spenden sollte. Machen wir uns nichts vor, Vater Nerys ist wichtig fuer die Moral im Dorf.

Ja, Vater Nerys hat sich sehr verdaechtig gemacht. Aber ebenso tat dies Yukari. Das Vater Nerys jetzt zu mir gekommen ist, deutet darauf hin, dass er sich wirklich schaemt und um sein Leben fuerchtet, was auch einen nicht so frommen Mann zur Demut bewegen kann, oder er ist noch durchtriebener, als ich dachte. Wie dem auch sei, ich finde, wir sollten ihn noch beobachten. Wenn er eine der Bestien ist, ist die Moral bereits verloren. Ist er jedoch kein Werwolf, wuerden wir eigenhaendig unsere Moral und Wertevorstellungen erdolchen. Ihn heute hinzurichten birgt meiner Meinung nach ein groesseres Risiko, als ihn am Leben zu lassen, obwohl er ein Werwolf sein koennte. Yukari hingegen ist in diesem Kontext ehr entbehrlich, und so leid es mir tut, wiegt die moralische Schuld sie hinzurichten im Fehlfall weniger Schwer, als bei unserem Geistlichen.

Ich werde dir keine Empfehlung aussprechen, fuer wen du stimmen sollst, Margery, doch ich habe mich dir offenbart, auf dass du mit den selben Voraussetzungen wie ich, deine eigene Entscheidung treffen kannst. "

Danach ging er erneut zu seinem Schrank und holte das kleine Laudanumflaeschchen heraus und reichte es Margery.

"Hier, dies ist ein sehr wirksames Schlaf- und Beruhigungsmittel, was besonders gut in Verbindung mit Alkohol wirkt. Dies ist es, was ich dir eigentlich heute Abend geben wollte, da ich erwartete, dass man uns sofort zur Besprechung hinaus bittet. Wenn dir einer deiner Kunden besonders auffaellig erscheint, kannst du ihn damit ausser Gefecht setzen. Zumindest fuer eine Weile. Ein paar Tropfen sollten reichen, damit er einschlaeft. Nutze es, oder nutze es nicht, ganz wie dir beliebt.

Und nun sollten wir vielleicht hinaus gehen. Die anderen warten schon."

Mit diesen Worten oeffnete Ineluki die Tuer seines Hauses und trat hinaus auf den Marktplatz, wo die grosse Entscheidung stattfinden sollte.

"Werte Mitbuerger ...

Ich habe lange nachgedacht, da ich eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen habe. Heute wurden mindestens vier Personen angeklagt, und alle haben sich in irgend einer Weise verdaechtig gemacht. Ich habe versucht, die Schwere des Verdachtes zu pruefen, ich habe versucht, die Konsequenzen einer Fehlentscheidung zu bedenken. Und ich weiss nicht, ob es mir gelungen ist.

Ich komme jedenfalls zu folgendem Schluss:

1. Bei keinem der vier Angeklagten ist eine Schuld hinreichend bewiesen.

2. Vater Nerys und Yukari haben sich hingegen besonders verdaechtig gemacht. Ersterer durch eine ominoese Uhr und dass er mich just zu dem Zeitpunkt abgelenkt hat, als Zappy die Leiche ins Feuer warf. Zweitere, weil sie gestern sofort jeden beschuldigte selbst ein Werwolf zu sein, der auch nur in Erwaegung zog, Daen koennte ein Werwolf sein, und das, obwohl sie sonst so schweigsam ist und sich nie zu irgendetwas aeussert.

3. Vater Nerys ist der Seelsorger in unserem Dorf, unsere spirituelle Autoritaet und der, der uns Trost und Segen spenden sollte. Wenn er eine der Bestien sein sollte, so ist uns dieser Posten bereits verloren. Ist er jedoch keiner, so haben wir eine unserer staerksten Waffen gegen die Biester eingebuesst, und das durch eigenes Versagen.

4. Yukari hingegen ist in diesem Kontext ehr entbehrlich. Ein Fehler bei ihr haette wahrscheinlich weniger gravierende Konsequenzen als bei Vater Nerys.

Daher stimme ich dafuer, dass Yukari hingerichtet wird. Der Verdacht bei ihr ist nicht gerechtfertigter, als bei Vater Nerys oder einem der anderen Beschuldigten, ihr Tod jedoch im Falle eines Fehlers ein geringeres Opfer.

Mehr habe ich nicht zu sagen.

[ooc]
    Ausserdem finde ich, dass daenaerys ein besseres Rollenspiel als Yukari an den Tag legt, weswegen ich ihn gerne behalten wuerde ^^.
    [Edit] ARGH jetzt hat Magery vor mir gepostet ... bitte wertet noch nicht aus, bis wir zwei uns abgesprochen haben, wer editieren muss. [/edit]
    [Edit] Lynx, du bist ein Schatz. Danke, dass du zurueck steckst ^__^ [/Edit]
    [/ooc]

Geändert von Ineluki (09.03.2009 um 20:53 Uhr)

Stichworte